Dr. Stefan Bär, gebürtiger Hanauer, war jahrelang selbständiger Apotheker im Herzen von Hamburg,

Geschäftsführer unterschiedlicher Firmen (u.a. Audor Pharma) und betreut seit vielen Jahren mit viel Enthusiasmus seine Rezepturhilfe-Hotline. Weiterhin war er u.a. tätig als Stufenplan- und Informationsbeauftragter sowie als Leiter der Qualitätssicherungseinheit.

Seit 2020 ist er Freiberufler und bedient verschiedene Felder im pharmazeutischen Aufgabenbereich. Als Mitglied der GD-Fachgruppe „Magistrale Rezeptur“ der Gesellschaft für Dermopharmazie und der GSAAM (German Society of Anti-Aging Medicine e.V.) setzt er sich vor allem für die Rezeptur ein, gibt Seminare und hält Vorträge. Weiterhin ist er als Autor, Talk-Gast bei verschiedenen TV-Sendern, Produktentwickler von Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika, Sport-Mental-Coach und Referent in allen Rezepturfragen bekannt. Sein Motto: Sag nie Du musst, sondern ich will und was Du willst, wird leichtes Spiel!