Über uns

Historie der Audor Pharma GmbH

Gründungsgedanke der Audor Pharma war es 1986 eine innovative Strategie zur Therapie problematischer Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis, Psoriasis und Akne zu entwickeln.


Im Mittelpunkt dieser neuen Therapie standen spezielle liposomale Formulierungen, die in Zusammenarbeit mit einer international tätigen Biochemikergruppe, sowie dem fachorientierten Ärzteteam der Audor Pharma entwickelt wurden. Dieses neue Transportverhikelsystem ermöglichte die verbesserte Aufnahme von Wirkstoffen, wie z.B. Hormonen und ermöglichte die systemische Wirkung über die Blutbahn. Damit konnte auch Menschen geholfen werden, die über die orale Zufuhr keine Arzneimittel einnehmen können, wie zum Beispiel Personengruppen mit Schluckbeschwerden. Das heißt die Compliance der Patienten konnte verbessert und dadurch auch eine effektive Therapie gewährleistet werden. Neben diesem Liposomen-Konzept entstanden auch eigen entwickelte Gele und Cremes, die in Ihrer Zusammensetzung einzigartig sind.


Die Entwicklungs- und Forschungsarbeiten der Audor Pharma GmbH im Bereich der Hormontherapie waren in den vergangenen drei Jahrzehnten die Basis für Rezepturen und Verordnungen von Ärzten und Apothekern, die im Bereich der Hormontherapie agieren. Mit neuen Technologien auf dem Gebiet der Dermatika, wie den revolutionären Leer-Liposomen in Kombination mit Hormonen, sollte die Aufnahme noch weiter optimiert werden. Mit diesen Transportvehikeln konnten Hormone in geringeren Dosen verabreicht werden, was einen großen Vorteil bei der Therapie von klimakterischen, Schilddrüsen- und anderen hormonellen Problemen darstellt. D.h. durch den Einsatz geringerer Hormon-Mengen wurde auch die Möglichkeit von Nebenwirkungen vermindert. Auch auf dem Gebiet der Anti-Aging Pflege war die Audor Pharma GmbH mit ihren hormonellen Formulierungen stark vertreten.

Zusammenschluss der Euro OTC Pharma Sales & Services GmbH
und Audor Pharma GmbH

Die Euro OTC Pharma GmbH ist ein Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem pharmazeutischen Rohstoffmarkt.


Als Hersteller hochwertiger Rohstoffe und Spezialist für die Beschaffung, die Herstellung und den Vertrieb von Rezeptursubstanzen, Generika und freiverkäuflichen Arzneimitteln ist die Euro OTC Pharma GmbH als Experte auf dem Rohstoffmarkt bekannt. In den letzten Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH auch im internationalen Geschäft etabliert und im Laufe der Zeit eine erfolgreiche Vertriebsgesellschaft gegründet – die Euro OTC Pharma Sales & Services GmbH.


Die Gebiete der Dermatika und Anti-Aging Pflege sind zukunftsweisende Themen, da es das Bedürfnis eines jeden Menschen ist gesund zu altern – von außen wie auch von innen. Das Potential für die Entwicklung neuer Produkte ist groß und wird weiter wachsen. Der Zusammenschluss beider Gesellschaften bietet die optimale Basis um weitere interessante Entwicklungen im Bereich der Dermatika anzugehen und zu unterstützen. Deshalb sind wir stolz die Audor Pharma GmbH seit 2020 als Teil unserer Vertriebsgesellschaft begrüßen zu dürfen und unter dem Namen Euro OTC & Audor Pharma GmbH gemeinsam aufzutreten. In diesem Zuge wurde die ehemalige Audor Pharma GmbH zur Audor Pharma Anti-Aging GmbH, um die Forschung und Entwicklung neuer Anti-Aging Rezepturen und Applikationssysteme fortzuführen, damit eine noch bessere Patienten-Compliance gewährleistet werden kann. Die besondere Synergie dieser beiden Gesellschaften ermöglicht es, unser Sortiment mit hochwertigen Produkten zu erweitern.

"Wir sind stolz auf die Hochwertigkeit unserer Produkte. Diese werden durchgehend analysiert und kontrolliert, um die beste Qualität zu gewährleisten."

Unser Angebot

Die Euro OTC & Audor Pharma GmbH bietet Ihnen ein besonderes Angebot von Produkten für die Therapie von problematischen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne, sowie hormonellen Erkrankungen und Herausforderungen.


Im Mittelpunkt stehen die speziellen liposomalen Formulierungen sowie die patentierte Vesigel®-Technologie, welche auf der Basis eines Schwamm-Kollagens aus dem Meeresschwamm Chondrosia reniformis den Wirkstoff tief in die Haut eindringen lässt. Neben diesen Formulierungen stehen weitere spezielle Gele und Cremes zur Verfügung, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierend entwickelt und speziell formuliert wurden. Außerdem bieten wir weiterhin hochwertige Wirkstoffe in pharmazeutischer Qualität an. Umfassende Qualitätskontrollen entlang des gesamten Produktionsprozesses sowie die kontinuierliche Anpassung unseres Produktspektrums an die Gegebenheiten der nationalen und internationalen Märkte waren und sind daher ein wesentlicher Schlüssel für unser stetiges Wachstum und unseren Erfolg.


Unser Unternehmen bietet durch das kombinierte Wissen und die Erfahrung von zwei starken Gesellschaften nun ein noch breiteres Produktportfolio an. Mit vollumfänglichen, validen Analysenzertifikaten nach § 6 Apothekenbetriebsordnung vertreiben wir unsere qualitativ hochwertigen Produkte. Die Herstellung und das Inverkehrbringen der pharmazeutischen Rohstoffe erfolgt dabei nach den gesetzlichen Vorschriften des AMG (Arzneimittelgesetz § 13 ff) und den einschlägigen GMP- und EU-Richtlinien.

Unser Anspruch

Wir sind stolz auf die Hochwertigkeit unserer Produkte. Diese werden durchgehend analysiert und kontrolliert, um die beste Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen unsere Leistungen zu einem attraktiven Preis an, den wir mit individuell abgestimmten Konditionsmodellen abrunden.


Mit unseren Partnern, die uns als Mitglieder der „Deutschen Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin“ (GSAAM) durch Ihre Expertise mit Rat und Tat zur Seite stehen, engagieren wir uns dabei, den Einsatz von individuellen Rezepturen zu gewährleisten, um den speziellen Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen. Darüber hinaus sind wird auf fachspezifischen Kongressen vertreten und bieten Ärzten, Apothekern und PTAs Weiterbildungsangebote zu fachspezifischen Themen durch Vorträge und Seminare, um unsere Expertise zu teilen und die Forschung auf diesem Gebiet weiter voranzutreiben.