Der Beruhigungs-Tee… für ein wenig Ruhe in dieser hektischen Zeit!
Ich weiß genau, was Sie jetzt denken: Eine Teemischung in der Apotheke herstellen, so wie in alten Tagen, geht das überhaupt noch, gibt es dazu Anfragen? Heutzutage haben die meisten Apotheken noch Kamille, Thymian und vielleicht Baldrian als Fertigware im Automaten oder im Schub liegen, aber die alten, blechernen Drogengefäße mit Patina hat kaum noch jemand in seiner Rezeptur stehen.
Und warum ist das so? Weil damit kein Geld mehr zu verdienen ist, weil es zu aufwendig ist und der Supermarkt oder die Drogerie um die Ecke auch schon Tees in allen Varianten anbietet.
Doch jetzt kommt das große ABER. Niemand, wirklich niemand darf Arzneidrogen anbieten. Dies unterliegt Ihnen, doch den Kunden ist gar nicht bewusst, dass sie im Supermarkt Teedrogen in Beuteln oder Lose bekommen, die nicht im Entferntesten so hochwertig sind wie Ihre.
Ich weiß, damit ist betriebswirtschaftlich keine goldene Fantaschale zu gewinnen, aber Sie können damit Aufsehen erregen und den Kunden wieder einmal etwas Gutes tun… mit qualitativ hochwertigen Teedrogen, die nach Arzneibuch geprüft werden, die einen standardisierten Gehalt besitzen und eine Wirkung erzielen.
Warum deshalb nicht mal einen Beruhigungs-Tee anbieten? Der passt in jede Zeit, ist saisonunabhängig und gestresste Menschen gibt es wie Sand am Meer. Und wie viele Menschen gibt es, die unter Einschlafstörungen leiden!
Machen Sie doch eine Aktion daraus, lassen Sie den Kunden mal wieder zur Ruhe kommen… ganz einfach mit einer inhaltlich hochwertigen Tasse Tee, für den Sie die einzelnen Bestandteile ausgewählt haben und in einer Mischung sinnvoll vereint haben. Hübsch und zeitgemäß verpackt und mit Ihrer kompetenten Beratung werden Sie sicherlich zufriedene Abnehmer finden.
Die exakte Rezeptur für den Beruhigungs-Tee finden Sie als PDF auf unserer Rezepturmappe-Seite.
Und nun viel Spaß beim Mischen!
Ihr
Dr. Stefan Bär