
Audor Rezeptur für Husten-Suppositorien
Der Februar ist nicht nur in der Apotheke ein Monat, in dem man sich für gewöhnlich mit allen Arten von Erkältungssymptomen auseinandersetzt.
Neben Fieber, laufender oder verstopfter Nase kommen die Kunden vor allem in die Apotheke, weil Sie jahreszeitlich bedingt ein Husten plagt.

Husten-Suppositorien mit ätherischen Ölen.
Manch einer war bereits beim Arzt um überprüfen zu lassen, ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt und andere wählen den Weg „Selbstmedikation“ und lassen sich vom pharmazeutischen Personal gerne beraten.
Aber gerade Kinder können manchmal umgangssprachlich „schwierige Patienten“ sein, weil diese nicht nur bei Husten keine Säfte mögen oder keine Tabletten schlucken wollen/können.

Das könnte Sie auch interessieren:
Rezeptur für fiebersenkenden Saft
Der Geschmack oder das Schlucken ist hier die entscheidende, negative Komponente, die mit selbstgemachten Zäpfchen aus dem Wege geräumt werden kann.
Deshalb möchte ich Ihnen gut wirksame, leicht herzustellende Suppositorien vorstellen, die aufgrund diverser Inhaltsstoffe in den ätherischen Ölen, nur für Kinder ab 4 Jahren hergestellt werden dürfen.
Die Rezeptur finden Sie wie immer hier im Bereich Rezepturhilfe.
Und nun viel Spaß beim Rühren!
Ihr
Dr. Stefan Bär

Unsere Rezepturmappe enthält neben der Rezeptur für Husten-Suppositorien bewährte und innovative Rezepturvorschläge aus der Welt der medizinischen Kosmetik und der Anti-Aging-Welt.
Hier geht es zum Download.